22.05.2017

Friedens-Council

für Erwachsene

Raum für Frieden in dieser polarisierenden Welt

Seine innere Wahrheit aussprechen und gehört werden

Über andere Perspektiven staunen und Verbindung spüren


Wir laden herzlich ein einmal im Monat zusammen im Council (Redekreis) zu sitzen. Ein Council ist eine nicht-hierarchische gewaltfreie Kommunikationsform und bietet den Rahmen für einen offenen und ehrlichen Austausch, in dem von Herzen gesprochen und wertschätzend zugehört wird.

Unser Anliegen ist es, uns darüber auszutauschen, wie wir friedvoll in der Beziehung mit uns selbst und mit anderen Menschen leben und so Frieden in die Welt bringen können.

Die konkreten Fragestellungen für die Abende können persönlicher oder gesellschaftlich-politischer Natur sein und ergeben sich im gemeinsamen Prozess aus der Gruppe. Zudem werden wir uns thematisch auch an den Qualitäten der Jahreszeiten orientieren. Die Abende folgen einem bestimmten Ablauf, der das Einlassen auf das Council und die Verbundenheit der Gruppe unterstützt. Dazu gehören u.a. das Räuchern, eine Dankesrunde und das Singen.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede (an-)erkennen, Verbindung spüren, eine gemeinsame größere Wahrheit finden, Schmerz und Ängste teilen, Heilung und Wachstum erleben, inneren Frieden und Dankbarkeit kultivieren, Visionen und Hoffnungen entwickeln, Kraft und Mut finden, um in der Welt wirken zu können – all das ist möglich in einem Council.



 

Termin:

13. Feb., 13. Mär.,  24. Apr., 22. Mai, 19. Jun., 17. Jul., 11. Sep., 09. Okt., 06. Nov., 18. Dez. - jeweils von 19 - 21.30 Uhr

Treffpunkt:

Raum für Wachstum, Sülzburgstr. 215, in Köln-Sülz

Leitung:

Gabi Dumbsky und Alexa Schiefer

Anmeldeschluss

ein Tag vor dem jeweiligen Council

Zielgruppe

Erwachsene

Veranstalter

Querwaldein e.V.

Kosten

Eine Spende für die Raumnutzung ist erwünscht

Anmeldung:   

Querwaldein, 0221-16816482
oder per Kontaktformular


< zurück