Querwaldein bei Facebook  Querwaldein bei Twitter  Querwaldein bei Utopia

Waldpost Dezember & Januar 2016/2017

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

diesmal gibt es eine vorgezogene Doppelausgabe unseres Newsletters.

Das hat einen guten Grund: am 29.11. besteht die tolle Möglichkeit, dass Eure Spenden an uns verdoppelt werden! Mehr dazu lest Ihr unten.

Zudem könnt Ihr unseren Verein kostenfrei unterstützen, indem Ihr Einkäufe bei den bekannten Internetshops über das Portal gooding.de tätigt, eine Umsatzprovision geht dann direkt als Spende an Querwaldein.

Das Querwaldein Team wünscht nun allen eine schöne Winterzeit mit (Brat-)Apfel, Nuss und Mandelkern und vielen schöne Stunden draußen in der Natur.

Kommt gesund und munter ins neue Jahr hinüber - wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017!

Macht mit beim Giving Tuesday am 29.11.2016!

Der Giving Tuesday, der Tag der guten Taten, ist dieses Jahr am 29. November und wir freuen uns, dass das Projekt "Querwaldein e.V. - Ganzheitliche Naturpädagogik und Gärtnern in der Stadt" für die Verdoppelungsaktion auf gut-fuer-koeln-und-bonn.de als eins von 17 Projekten ausgewählt wurde.

Nun heißt es: Seid alle mit dabei!

Pünktlich um 10 Uhr am 29. November 2016 werden alle Einzelspenden an uns (bis zu 200 Euro) auf gut-fuer-koeln-und-bonn.de von der Sparkasse KölnBonn verdoppelt.

Insgesamt stellt die Sparkasse KölnBonn dafür 10.000 Euro zur Verfügung. Das finden wir super und hoffen auf Eure rege Teilnahme.

 

 

Unsere kommenden Termine

Bitte beachtet die Informationen auf unser Internetseite unter Kinder "offene Angebote" und Erwachsene "offene Angebote".

-------------------------------------------
Unsere offenen Termine im Raum Köln
-------------------------------------------

11.12.2016
   "Auf den Spuren wilder Tiere"

Kinder von 5 bis 10 Jahren mit Erwachsenenbegleitung – Treffpunkt:Köln, Thielenbruch

 -------------------------------------------
Unsere offenen Termine im Raum Bonn
-------------------------------------------

03.12.2016

Ein Weihnachtsbaum für Tiere

Kinder von 3 - 6 Jahren mit (Groß-)Elternbegleitung – Treffpunkt: Bonn, An der Waldau

17.12.2016

Weihnachtszauber im Winterwald

Kinder von 3 - 5 Jahren mit max. 2 (Groß-)Eltern – Treffpunkt: Bonn-Venusberg, Hauweg

22.01.2017

Klirrende Kälte Wärmendes Fell - Überleben im Winterwald

Kinder von 6 - 9 Jahren mit max. 2 (Groß-)Eltern – Treffpunkt: Bonn, An der Waldau

Neues von unserem Weiterbildungszweig


Möchtest Du Dich beruflich im Bereich Naturerleben weiterbilden und Dein Wissen gerne mit anderen teilen?

Möchtest Du in Deiner Einrichtung/Deinem Team Naturerleben integrieren und z.B. in Deiner KiTa regelmäßge Waldtage anbieten?

Bist Du schon in naturpädagogischen Bereich tätig und möchtest Dein Wissen vertiefen?

Dann bist Du in unserem Weiterbildungszweig genau richtig!

Zum Jahreswechsel haben wir unser Weiterbildungangebot aktualisiert und in ein frisches Format gebracht.

Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei!

Im Januar und Februar finden u.a. folgende Seminare statt, zu denen Interessenten sich gerne noch anmelden können:

21.01.2017 "Elternarbeit in waldpädagogischen Einrichtungen und Spielgruppen" Ort: Köln Sülz


17.02.-18.02.2017 "Selbsfürsorge und Gesundheit am Outdoor Arbeitsplatz" Ort: Köln Sülz

Haben wir Dein Interesse geweckt? Weitere Informationen findest Du unter: http://wbz.querwaldein.org oder telefonisch unter: 0221/2619986

Wir freuen uns auf Dich!

Wir wünschen allen eine schöne Winterzeit und einen guten Start in das Neue Jahr

Euer Querwaldein-Team aus Köln und Bonn

Büro Köln: 0221 / 261 99 86
Kindergeburtstags-Anfragen für Köln: 0221 / 168 164 82

Büro Bonn: 0228 / 5344456

info{at}querwaldein.de
www.querwaldein.de

u.a.:
* Ausgezeichnet als UN-Dekade-Projekt "Biologische Vielfalt" 2014
* Ausgezeichnet mit dem "Umweltschutzpreis der Stadt Köln" 2014
* Ausgezeichnet durch "Werkstatt N" 2014
* Ausgezeichnet durch "Werkstatt N" 2015                                                       

* Ausgezeichnet als Einrichtung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung 2016


Alle Angaben ohne Gewähr.


Bratäpfel im Feuertopf

Der Querwaldein e.V. ist zertifiziert:


Schöne Räumlichkeiten in Sülz anmietbar

Wir vermieten einen kleinen Raum für ruhige Einzelarbeit (z.B. Beratung, Coaching, Massage) und einen Gruppenraum (z.B. ruhige Kleingruppenarbeit, Meditation), beides auf Stunden- oder Tagesbasis. Bei Interesse wendet Euch bitte an Daniela Hinschberger, Email: daniela.hinschberger@querwaldein.de oder ruft an: 0221-2619986.

Auch in Dir steckt Querwaldein!

Hast Du Interesse an einer freiberuflichen oder ehrenamtlichen Mitarbeit bei uns im Großraum Köln-Bonn-Rhein-Erft-Kreis?
Oder suchst Du einen (studiumbegleitenden) Praktikumsplatz?

Dann melde Dich gerne bei uns....wir freuen uns auf Dich!

Querwaldein