25.01.2019

Mondscheinabenteuer

Eine Wanderung bei Dunkelheit im Wald ist eine aufregende Sache! Aber halt - ganz so dunkel ist es ja gar nicht – der Mond scheint ja nachts am Sternenhimmel! Aber was macht den Mond denn so besonders? Spannende Fragen dazu wollen wir gemeinsam, natürlich auch spielerisch, auf den Grund gehen. Dazu treffen wir uns noch vor der Dämmerung und begeben uns dann später auf eine spannende Reise auf der Suche nach dem leuchtenden Waldboden – vielleicht finden wir ja auch Sternenstaub!

Termin:

Freitag der 25.01.2019 16:00 bis 18.30 Uhr

Treffpunkt:

Decksteiner Weiher, Parkplatz Ecke Gleueler Straße / Militärringstr., 50935 Köln

Leitung:

Peter Samonig

Anmeldeschluss: 

ein Tag vor Veranstaltung

Zielgruppe: 

Kindervon 6 bis 10 Jahren mit (Groß-)Eltern, Die Teilnehmerinnenzahl wird maximal 12 Kinder betragen

 

Bitte mitbringen:

Wetterfeste Kleidung und Verpflegung für zwischendurch,

Veranstalter: 

Querwaldein e.V.

Kosten: 

14 Euro je Kind

Anmeldung:   

Querwaldein, 0221-2619986 oder

anmeldung@querwaldein.de