Waldpost November 2021

Liebe Freund*innen des Querwaldein e.V.,

mit dem einsetzenden November ist es nun ganz deutlich spürbar: Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die letzten Ernten werden eingesammelt. Die Natur bereitet sich mehr und mehr auf die winterliche Ruhephase vor. Diesen natürlich Kreislauf merken auch wir innerhalb unseres Vereins, wie auch ganz persönlich: nsere Hauptsaison neigt sich dem Ende zu. Somit ist es für uns an der Zeit auf die letzten Monate dieses Jahres zurückzuschauen und auf das, was wir als Team erschaffen und geerntet haben, um dann gemeinsam das Jahr langsam ausklingen und stiller werden zu lassen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine naturverbindene und stiller werdende Herbstzeit,

Stephan Weinand für den Querwaldein-Vorstand


u

Gefördert durch:


Natur-Auszeiten

Aktuelle Termine unseres Weiterbildungszweigs

Möchtest Du Dich beruflich im Bereich Naturerleben weiterbilden und Dein Wissen gerne mit anderen teilen?

Möchtest Du in Deiner Einrichtung/Deinem Team Naturerleben integrieren und z.B. in Deiner KiTa regelmäßge Waldtage anbieten?

Bist Du schon in naturpädagogischen Bereich tätig und möchtest Dein Wissen vertiefen?
Dann bist Du in unserem Weiterbildungszweig genau richtig!
Weitere Informationen findest Du unter: http://wbz.querwaldein.org


Euer Querwaldein-Team

Büro: 0221 / 261 99 86
info@querwaldein.de   |   www.querwaldein.de
 

Datenschutzerklärung des Querwaldein e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr.



Für Väter und Söhne

Gemeinsam werden wir unser Feuer entfachen, schnitzen, essen, singen, in der Natur sein, unsere Kräfte messen und vielleicht auch den Sohn oder den Vater aus einer ganz neuen Perspektive sehen und erleben. 

19.11. bis 21.11.2021 auf dem Gut Alte Heide in Wermelskirchen


Spendenmöglichkeit für Querwaldein: