Waldpost Oktober 2021 / Korrektur

Liebe Freund*innen des Querwaldein e.V.

in der letzten Waldpost ist fälschlicherweise eine Auszeit für "Mütter, Väter und Elternpaare" auf dem Gut Alte Heide angekündigt worden.
Diese Auszeit am 19.11. ist für "Väter/Ziehväter und deren Söhne/Ziehsöhne von 7-14 Jahren" gedacht.

Daher kommen jetzt die korrekten Informationen dazu in diesem kleinen Waldpost Nachtrag.

Mit herbstlichen Grüßen,

der Querwaldein Vorstand



Querwaldein e.V. lädt in Kooperation mit dem Gut Alte Heide zu einer Auszeit für Väter und Söhne ein.

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Beziehung zwischen Vater und Sohn. Oft fehlt im Alltag diese Zeit, obwohl viele Söhne sich nach einem intensiven Kontakt mit dem Vater sehnen. Ein mit Lebendigkeit und Austausch gefüllter Vater-Kontakt stellt für das Erwachsenwerden des Sohnes einen wichtigen Aspekt dar.

Wir nehmen uns mit Achtsamkeit und Herzlichkeit Zeit für die anstehenden Themen der Väter und Söhne. Gemeinsam schließen wir den Kreis zum Zuhören und Reden: Was macht die Verbindung zwischen Vater und Sohn aus? Was sind die gemeinsamen Wünsche für die Zukunft?

Gemeinsam werden wir unser Feuer entfachen, schnitzen, essen, singen, in der Natur sein, unsere Kräfte messen und vielleicht auch den Sohn oder den Vater aus einer ganz neuen Perspektive sehen und erleben.

Wir freuen uns auf alle Väter und Söhne, die sich an diesem Wochenende auf die spannende Reise der Vater-Sohn-Beziehung begeben möchten.

Geleitet wird das Seminar von zwei erfahrenen Männern, die sowohl beruflich als auch privat mit Kindern, Jugendlichen wie auch mit Erwachsenen in-/outdoor gemeinsam wachsen.

Wir werde uns viel in der Natur und auf unserem Tipiplatz am Gut Alte Heide aufhalten. Wer möchte, kann in den vorhandenen Tipis übernachten.
 



Termin:

Freitag der 19.11.2021 16:00 bis Sonntag den 21 11.2021 nach dem Mittagessen


Treffpunkt:

Gut Alte Heide, Wermelskirchen


Leitung:

Stephand Weinand 

Anmeldeschluss: 

29.10.2021

Zielgruppe: 

Väter/Ziehväter und deren Söhne/Ziehsöhne von 7-14 Jahre

Bitte mitbringen:

 

Eine Mitbringliste erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung

 

Veranstalter: 

Querwaldein e.V. und das Gut Alte Heide

Kosten: 

180,- Euro pro Erwachsener, 70, - Euro pro Kind

Anmeldung:   

 


daniela@gutalteheide.de

 


Gefördert durch:


Euer Querwaldein-Team

Büro: 0221 / 261 99 86
info@querwaldein.de   |   www.querwaldein.de
 

Datenschutzerklärung des Querwaldein e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr.


Das Herbstferiencamp "die Bussarde" hat noch Plätze frei!


Auch bei unserer Wildnis Zeit für Jungen an der Grenze zum Erwachsen werden sind noch Plätze frei.
Nach den Herbstferien geht es los.

Weitere Informationen zum Projekt und zu den aktuellen Terminen gibt es hier


Spendenmöglichkeit für Querwaldein: