28.01.2021

Schüler*innen Akademie

Wir machen Schule - nachhaltig und klimagerecht!

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Schüler*innen-Akademien terminlich flexibel buchbar und müssen nicht an den von uns festgesetzten Terminen stattfinden. Wenden Sie sich gerne an uns.

Schüler*innen Akademie
Wir machen Schule - nachhaltig und klimagerecht!

Was können wir an unseren Schulen verändern, damit diese Teil einer klimagerechten Zukunft werden?

Spätestens die globalen Klimastreiks von Fridays for Future haben der Gesellschaft gezeigt, dass die Klimakrise für viele Schüler*innen ein  brennendes Thema ist und es für eine klimagerechte Zukunft Veränderung auf vielen Ebenen braucht. In dieser Schüler*innen-Akademie beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Klimaschutz und Klimagerechtigkeit in der Schule gelebt und umgesetzt werden können. Hierzu entwickeln wir gemeinsam Ideen, wie wir unsere Schulen in Orte verwandeln können, die alle ermutigen, die Schule im Kleinen und die Gesellschaft im Großen mitzugestalten.

weitere Informationen und Programmablauf für den 28.01.2021 (für Schüler*innen aus Berufskollegs oder der Oberstufe)