Schulentwicklung und Fortbildung

 

Du wünscht Dir eine interne Fachfortbildung für Deine Einrichtung oder Dein Team?

Wähle aus unserem vielfältigen Angebot an Fachfortbildungen und spreche uns an. Im persönlichen Gespräch klären wir Dein Anliegen und erstellen ein individuelles Angebot – zielgruppenorientiert und an den natürlichen Gegebenheiten des Veranstaltungsortes ausgerichtet.

Du kannst dabei selbst entscheiden, ob Du uns halbtägig bis hin zu mehrtägig buchen möchtest. Die Seminare sind praxisnah gestaltet und finden möglichst einrichtungsnah (NRW weit) auf Deinem Grundstück oder im nächstgelegenen geeigneten Naturraum statt.

Nimm Kontakt mit uns auf (Ansprechpartnerin ist Tanja Zachris) oder schaue Dir das bestehende Fachfortbildungsangebot in unserem Weiterbildungszweig an.

Wenn du Interesse hast mit Deiner Schule am Landesprogramm „Schule der Zukunft“ (SdZ) teilzunehmen ist Susanne Sigl  die richtige Ansprechpartnerin. Das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ wendet sich an alle Schulen, die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in ihrem Unterricht und der Schulstruktur verankern wollen.