Natur

Team

Bildung

NATURVERBUNDEN – NATUR VERBINDET

Mit steigenden beruflichen Anforderungen, wie permanenter Bildschirmpräsenz, konzentrationsintensiven Video-Calls und zunehmendem Home-Office stehen Teams heutzutage vor neuen Herausforderungen. Multiple globale Krisen in Wirtschaft, Sozialleben und Ökologie schüren zusätzlich Unsicherheit und Überforderung.

Eine gesunde, ausbalancierte und nachhaltige Lebens- und Arbeitsweise, sowie empathischer zwischenmenschlicher Kontakt erscheinen uns wichtiger denn je. Was braucht es, dass Du und Dein Team nachhaltig agierend, kreativ und selbst-bewusst wachsen kann? Und wie können wir Naturerleben verbindend dafür einsetzen?

Mit und in der Natur eröffnen sich neue Perspektiven und Qualitäten für dein Team. Sei es durch die entspannte, gemeinsame Bewegung, das kreative Ausprobieren und Bewältigen von sinnvollen Aufgaben oder einfach nur die Zeit mitten im Grün mit sich selbst und den Kolleg*innen. Wir von Querwaldein führen Dein Team ganzheitlich zusammen. Unsere erfahrenen Coaches besitzen vielfältige Naturkompetenzen wir begleiten Dich und Dein Team rund um Köln, Bonn und das Bergische Land.

Querwaldein heißt Dich herzlich willkommen! Wähle ausfolgenden Bereichen die passende Natur-Begegnung für Dein Team aus:

Einfach mal raus

Im Bereich „Einfach mal raus“ bieten wir dem Team eine lockere, entspannte und mit kleinen Herausforderungen versehene Zeit mitten in der Natur

Natur und Resilienz

Der Bereich Natur & Resilienz legt den Fokus auf Achtsamkeit und Stressreduktion.

Nachhaltigkeit - erleben und umsetzen

Im Segment Nachhaltigkeit – erleben & umsetzen gehen wir mit dem Team auf die Suche nach den Kreisläufen des Lebens und denen Ihrer Arbeit.

Teamwachstum

Im Bereich Teamwachstum bieten wir dem Team eine Auszeit miteinander und die Chance in einen authentischen Kontakt zu kommen.

Bei uns 

ist Dein Team

gut aufgehoben

Unsere Qualitäten und Ressourcen:

– wir haben 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen  Naturbildung und Prozessbegleitung von Teams, Organisationen und sozialen Einrichtungen

– wir sind ein Team mit vielen unterschiedlich, interdisziplinären Qualitäten und Facetten aus Natur- und Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung, Coaching, Natur- und Wildnispädagogik, Natur-Dialogisches Arbeiten und Geschäftsführungsbereich eines Vereins mit über 25 Mitarbeitenden 

– wir haben gewachsenes Expertenwissen zu den verschiedenen Naturräumen rund um Köln und Bonn

– wir knüpfen die Verbindung von Nachhaltigkeitsorientierung zu Eurem Business und Euren Mitarbeitenden

– unsere Programme und unsere Erfahrungen wurden in langjährigen Co-Kreativen Arbeits- und Erfahrungsprozessen geschaffen und verfeinert

– eine Zusammenarbeit ist mehr als nur Teambuilding:
Durch Deine Kooperation mit uns wird die gemeinnützige Vereinstätigkeit in Köln und Bonn unterstützt. Eine Buchung mit Querwaldein fördert soziale Einrichtung und Organisationen sowie nachhaltige Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Familien.

WEITERE FÖRDERUNGSMÖGLICHKEITEN UNSERER GEMEINNÜTZIGEN ARBEIT:

Feedback bisheriger Kunden:

„Es war ein gelungener Tag und ich danke eurem Team ganz ♥-lich dafür, dass ihr dies möglich machen konntet….Ihr habt wirklich eine tolle Veranstaltung daraus gemacht, welche uns lange in Erinnerung bleiben wird. ….. An alle vom Querwaldeinteam ein fettes Dankeschön und liebe Grüße! Ihr ward echt toll!“ (educcare.de)

„…Ich würde die gesamte Aktion als mega gelungen bezeichnen. Davon werden wir noch lange zehren. Alle haben herausfordernde Situationen erlebt, gleichzeitig war niemand komplett überfordert, wir hatten eine super Zeit zusammen, sind gewachsen an den Übungen, als Team gestärkt und haben auch noch was auszuwerten und zu reflektieren…“ (engagement-global.de)

„…. die Methodenvielfalt ist sehr gut angekommen, manche waren überrascht, dass „querwaldein“ wörtlich zu nehmen ist (einige hatten dies schon erwartet) und es war eine tolle Möglichkeit gerade die Neuen im Team von einer anderen Seite kennenzulernen. …“ (drk-koeln.de)